Lieferschein nicht empfangen

FAQ Was bedeutet die Funktion "Lieferschein nicht empfangen"?


Der Lieferschein ist nicht beim Logistikpartner angekommen

Für den Fall, dass der Lieferschein nicht im System des Logistikpartners angekommen ist, gibt es die Funktion "Lieferschein nicht empfangen". Damit wird der Status in der Cloud wieder auf "offen" gesetzt und der Lieferschein kann erneut versendet werden. Ggf. kann er auch vorher noch bearbeitet werden.

Der Lieferschein ist bereits beim Logistikpartner angekommen

Wenn die Notwendigkeit besteht, den Lieferschein aufgrund eines Änderungswunsches des Patienten zu korrigieren und neu zu versenden, muss der Logistikpartner darüber informiert werden. Wurde der Auftrag noch nicht bearbeitet, kann der Logistikpartner ihn auch in seinem System stornieren. Die benötigte Auftragsnummer finden Sie als Dateinamen in der Übersicht der verknüpften Dokumente. Klicken Sie in Simpli Digital auf den Lieferschein und scrollen Sie zum unteren Bereich der Seite.

Auftragsnummer Sabeda

Nach Rücksprache mit dem Logistikpartner können Sie die Funktion "Lieferschein nicht empfangen" ebenfalls benutzen. Anschließend nehmen Sie die Änderungen vor und versenden den Lieferschein erneut.

Wurde der Auftrag bereits bearbeitet und befindet sich die Ware schon auf dem Weg zum Patienten, ist eine Änderung nicht mehr möglich. Hier müssen Sie das weitere Vorgehen mit dem Patienten absprechen.

Sofern gewünscht, können Sie den Lieferschein nach der Zustellung der Ware stornieren und Korrekturen vornehmen.