Etikettendrucker

Installation

Laden Sie die Desktop-App vom Dashboard herunter.

Download APP

Installieren Sie die App auf Ihrem Computer.

Install APP

Install APP

Install APP

Install APP



Verwendung


Wenn Sie die App zum ersten Mal öffnen, werden Sie zur Eingabe der Firmen-ID aufgefordert.

Company ID

Nächster Schritt ist die Anmeldung.

Login

Wenn Sie sich das erste Mal anmelden, werden Sie aufgefordert, Ihren Computernamen einzugeben.

Computer name



Geräte


Wählen Sie Geräte in Menü aus. Sie können zwischen drei Optionen wählen:

  1. Scanner
  2. Etikettendrucker
  3. Drucker

Wählen Sie ein Gerät aus, indem Sie es im Menü anklicken.

Menu



Problembehandlung


ETIKETTENDRUCKER WIRD NICHT ERKANNT

Öffnen Sie Drucker und Scanner in Ihrem Windows. Der Etikettendrucker muss auf der Liste angezeigt werden. Schließen Sie den Etikettendrucker an den Computer an, warten Sie 5 Sekunden und öffnen Sie die Geräteeinstellungen erneut.

SCANNER WIRD NICHT ERKANNT

Der Scanner muss sich im richtigen Modus befinden. Für USB-Scanner ist der richtige Modus „emuliertes Kommunikationsgerät“ Schließen Sie den Scanner an den Computer an, warten Sie 5 Sekunden und öffnen Sie die Geräteeinstellungen erneut.

ICH MÖCHTE DIE FIRMEN-ID ODER DEN COMPUTERNAMEN ÄNDERN

Wechseln Sie zu "Datei" > " Einstellungen zurücksetzen" Die Aktion setzt alle Einstellungen zurück. Wenn Sie die App erneut öffnen, werden Sie nach einer neuen Firmen-ID und Computernamen gefragt. Außerdem werden Sie die Geräte erneut auswählen müssen.

Reset Settings



Wo finde ich Etiketten zum Drucken?


Sie finden die Etiketten in drei verschiedenen Ansichten:

  • Artikel
  • Artikelregistrierung
  • Wareneingang

Artikel

Wählen Sie aus der Menüliste Artikel aus.

Finden Sie den Artikel in der Artikelliste, für den Sie das Etikett drucken möchten und klicken Sie auf Bearbeiten (bearbeiten).

Print 1



In der Registerkarte Info, klicken Sie in der rechten oberen Ecke auf Drucken (drucken).

Print 2



Wenn der Druckvorgang erfolgreich war, zeigt sich die folgende Meldung: Print erfolg

Wenn aber während des Druckvorgangs Probleme auftreten (z. B. der Drucker wird nicht erkannt), bekommen Sie die folgende Meldung. Print gescheitert

In diesem Fall folgen Sie bitte den Anweisungen unter Problembehandlung.

Artikelregistrierung

Wählen Sie aus der Menüliste Artikelregistrierung aus.

Finden Sie den Artikel in der Artikelliste, für den Sie das Etikett drucken möchten und klicken Sie auf Bearbeiten (bearbeiten).

Print 3



In der Registerkarte Info, klicken Sie in der rechten oberen Ecke auf Drucken (drucken).

Print 4



Wenn der Druckvorgang erfolgreich war, zeigt sich die folgende Meldung: Print erfolg

Wenn aber während des Druckvorgangs Probleme auftreten (z. B. der Drucker wird nicht erkannt), bekommen Sie die folgende Meldung. Print gescheitert

In diesem Fall folgen Sie bitte den Anweisungen unter Problembehandlung.

Wareneingang

Wählen Sie aus der Menüliste Wareneingang aus (unter Warenverkehr).

In dieser Ansicht können Sie auch Etiketten drucken.

Der Unterschied zwischen diesem und den beiden vorgenannten Fällen besteht darin, dass in dieser Ansicht die Etiketten automatisch gedruckt werden. Der Druck beginnt automatisch, wenn Sie einen registrierten Artikel gescannt haben.

Wenn der Druckvorgang erfolgreich war, zeigt sich die folgende Meldung: Print erfolg

Wenn aber während des Druckvorgangs Probleme auftreten (z. B. der Drucker wird nicht erkannt), bekommen Sie die folgende Meldung. Print gescheitert

In diesem Fall folgen Sie bitte den Anweisungen unter Problembehandlung.