Bestellung erstellen

Erklärung

Aus den automatisch erstellten Abverkäufen und den manuell erstellen Bedarfen kann eine Bestellung an den Lieferanten erstellt und als Mail oder über die EDI-Schnittstelle oder per Mail versendet werden.


Vorteile

Es kann mit wenigen Klicks eine Bestellung erstellt und versendet werden. Der Aufwand für eine Bestellung wird auf ein Minimum reduziert.


Prozessablauf


Bedarf erstellen

Sehen Sie hier, wie ein Bedarf erzeugt wurde.

Bestellung erstellen

Nach dem Erzeugen des Bedarfs befinden Sie sich noch unter Warenverkehr / Abverkauf/Bedarf oder navigieren Sie im Menü dort hin.

Warenverkehr Abverkauf/Bedarf

Mit geeigneten Filtern, z. B. Lieferant (9) und/oder Bezeichnung (10) finden Sie die Artikel mit der Suche (11). Wählen Sie den gewünschten Artikel aus der Abverkaufsliste aus und betätigen Sie "Bestellung generieren" (12).

Bestellung generieren

In der Dialogbox kann die Bestellung überprüft werden. Anschließend wird sie mit "Bestellung generieren" bestätigt.

Bestellung erstellen

Wechseln Sie nun in den Menüpunkt Bestellung.

Warenverkehr Bestellung

Bestellungen Übersicht

Klicken Sie auf die erstellte Bestellung, um sie aufzurufen. Ggf. kann die Übersicht durch einen geeigneten Zeitraum (13+14) eingeschränkt werden. Mit dem Stift kann die Bestellung bearbeitet werden.

Bestellung ändern_Menge

Rufen Sie die Übersicht der Bestellungen erneut auf. Hier können Sie die geänderten Angaben überprüfen.

Die so erstellte Bestellung kann per EDI an den Lieferanten übermittelt werden.


FAQ