Marker erstellen und setzen

Erklärung

Mit Markern werden einzelne Artikel markiert, um anschließend Prozesse automatisiert ablaufen zu lassen. Dazu können bspw. die Überwachung von Lagerbeständen und Nachbestellungen beim Lieferanten gehören.


Vorteile


Prozessablauf


Marker erstellen

Auf der linken Seite findet sich in der Sidebar unter Einstellungen der Menüpunkt Tags.

Einstellungen_Tags

Auf der rechten Seite klicken Sie nun die Schaltfläche "Neu" an.

Filter_löschen_Suche_NEU

Füllen Sie alle Felder (1-4) aus. Für den Marker Standardsortiment werden alle vier Felder mit "Standardsortiment" gefüllt. Mit der Variante wird die Art des Markers ausgewählt. Dadurch wird auch die Darstellung des Markers beeinflusst (5). Die Angabe bei Etikettentyp (6) bezieht sich ebenfalls auf die Darstellung des Markers. Anschließend speichern Sie Ihre Eingaben (7).

Neuer Tag

Marker setzen

Wechseln Sie zu der Übersicht der Artikel in der BZN Liste.

Stammdaten_BZN

Markieren Sie die zu bearbeitenden Artikel über die Checkbox am Anfang der Zeile.

Checkbox_Auswählen

Über das Feld Aktionen (8) wählen Sie die Aktion "Identifikator festlegen" (9).

Aktionen_Identifikator_festlegen

In dem sich öffnenden Feld können Sie zwischen Erstellen und Löschen wählen. Um einen Marker zu setzen wählen Sie "Erstellen" (10) und anschließend den Identifikatortyp "Marker" (11) aus. Wählen Sie anschließend den gerade erstellten bzw. einen vorhandenen Marker aus der Dropdown-Liste aus (12). Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit "Speichern" (13).

Identifikator_erstellen

In der BZN Liste können Sie nun über den Marker filtern (14) und bekommen die entsprechenden Artikel angezeigt.

BZN Übersicht Marker


FAQ