Artikel wird nicht gefunden

FAQ Ein Artikel wurde mit einer Lieferantenpreisliste hochgeladen. Warum kann ich ihn jetzt nicht finden?


Suchparameter

Wenn Sie den Artikel bei den BZN nicht finden können, kann das mehrere Gründe haben.

Prüfen Sie zunächst die Suchparameter. Stellen Sie sicher, dass Sie nicht Suchbegriffe versehentlich kombinieren, die sich wiedersprechen. Stellen Sie alle Schaltflächen so ein, dass immer "Alle" Artikel angezeigt werden, also sowohl aktivierte, als auch deaktivierte usw.

Die Felder mit den einzelnen Suchbegriffen leeren Sie am Besten mit der Schaltfläche "Filter löschen". So ist sichergestellt, dass Sie keinen Suchbegriff übersehen und dieser dazu führt, dass keine Ergebnisse angezeigt werden.

Wenn Ihre Suchbegriffe keine Ergebnisse bringen, verkürzen Sie diese und arbeiten Sie mit dem % als Platzhalter. So steigt die Chance, dass mehr Einträge angezeigt werden und der gewünschte sich darunter befindet.

Prüfen Sie in der Preisliste, ob der Artikel enthalten war und wie die Bezeichnung dort lautet. Vor allem wenn Sie den Artikel finden, jedoch neuere Daten erwarten, kann es sein, dass der Artikel in der Preisliste nicht enthalten war und daher keine Aktualisierung stattfand.

Ist der Artikel in der Preisliste enthalten und trotzdem finden Sie ihn in der BZN-Liste nicht, kontaktieren Sie bitte den Support per Chat oder Mail. In diesem Fall muss die Indizierung der Preisliste geprüft werden.