Rechnungsstorno
FAQ Wie mache ich einen Rechnungsstorno?
KD-Rechnungen Übersicht
Rufen Sie die Rechnung auf, die Sie stornieren möchten. Klicken Sie dabei im Menüpunkt Auftragsabwicklung auf Vorgänge und anschließend auf KD-REchnungen.
Suchen Sie mit den Kundennamen (1) oder der Rechnungsnummer (2) nach der betreffenden Rechnung.
Bestätigen Sie die folgende Abfrage mit "Ja".
Geben Sie eine Begründung für den Rechnungsstorno ein und speichern Sie.
Im oberen Bereich der Seite sehen Sie das der Storno ausgeführt wird (4).
Klicken Sie nach kurzer Wartezeit auf "aktualisieren" (5). Ist der Status grün (6), können Sie erneut nach Rechnungen zu dem Kunden suchen.
In der Übersicht erscheint nun der Stornobeleg, den Sie dem Kunden zusenden können.
Wechseln Sie anschließend in den Multiview. Dort finden Sie die Stornorechnung ebenfalls. Hier können Sie nun den Lieferschein zu der stornierten Rechnung löschen. Weitere Infos zum Löschen des Lieferscheins finden Sie hier.