Bestellung erstellen
Erklärung
Aus den automatisch erstellten Abverkäufen und den manuell erstellen Bedarfen kann eine Bestellung an den Lieferanten erstellt und als Mail oder über die EDI-Schnittstelle oder per Mail versendet werden.
Vorteile
Es kann mit wenigen Klicks eine Bestellung erstellt und versendet werden. Der Aufwand für eine Bestellung wird auf ein Minimum reduziert.
Prozessablauf
Bedarf erstellen
Sehen Sie hier, wie ein Bedarf erzeugt wurde.
Bestellung erstellen
Nach dem Erzeugen des Bedarfs befinden Sie sich noch unter Warenverkehr / Abverkauf/Bedarf oder navigieren Sie im Menü dort hin.
Mit geeigneten Filtern, z. B. Lieferant (9) und/oder Bezeichnung (10) finden Sie die Artikel mit der Suche (11). Wählen Sie den gewünschten Artikel aus der Abverkaufsliste aus und betätigen Sie "Bestellung generieren" (12).
In der Dialogbox kann die Bestellung überprüft werden. Anschließend wird sie mit "Bestellung generieren" bestätigt.
Wechseln Sie nun in den Menüpunkt Bestellung.
Klicken Sie auf die erstellte Bestellung, um sie aufzurufen. Ggf. kann die Übersicht durch einen geeigneten Zeitraum (13+14) eingeschränkt werden. Mit dem Stift kann die Bestellung bearbeitet werden.
Rufen Sie die Übersicht der Bestellungen erneut auf. Hier können Sie die geänderten Angaben überprüfen.
Die so erstellte Bestellung kann per EDI an den Lieferanten übermittelt werden.