Kunde aktivieren und deaktivieren

FAQ Wie können Kundendaten deaktiviert oder wieder aktiviert werden?


Kundendaten aufrufen

Um die Kundendaten aufzurufen, klicken Sie in der Sidebar unter Stammdaten auf Kontakte und anschließend auf Kunden.

Stammdaten Kontakte Kunden

Stammdaten Kunden Filter

In der Kundenliste können Sie durch Anklicken der Schaltflächen zwischen den aktiven und deaktivierten Kunden wechseln oder alle Kunden anzeigen lassen (2). Sie können nach dem Namen des Kunden filtern (3). Verwenden Sie das %-Zeichen vor und hinter dem Namen als Platzhalter. Mit der Schaltfläche Suche (4) erstellen Sie die Ergebnisliste. Über die Schaltfläche Anzeigen (5) können Sie festlegen, welche Daten in der Ergebnisliste angezeigt werden.

Kundendaten deaktivieren

Auf diesem Weg können Sie Daten eines Kunden deaktivieren:

Rufen Sie die Kundendaten auf.

Am Ende der Zeile haben Sie die Möglichkeit die Kundendaten zu bearbeiten (Stift) oder zu deaktivieren (Löschen).

Aktionen Bearbeiten Löschen

Klicken Sie auf das Symbol zum Deaktivieren und bestätigen Sie die anschließende Anfrage mit Löschen (6).

Abfrage Löschen

Lassen Sie alle Kundendaten anzeigen (2). In der Übersicht sehen Sie nun am Ende der Zeile, dass sich der Status geändert hat.

Aktionen Deaktiviert

Kundendaten aktivieren

Auf diesem Weg können Sie Daten eines Kunden wieder aktivieren:

Rufen Sie die Kundendaten auf.

Am Ende der Zeile haben Sie die Möglichkeit die Kundendaten zu bearbeiten (Stift) oder zu aktivieren.

Aktionen Bearbeiten AKtivieren

Klicken Sie auf das Symbol zum Aktivieren und bestätigen Sie die anschließende Anfrage mit Ja (7).

Abfrage möchten Sie wirklich

Lassen Sie alle Kundendaten anzeigen (2). In der Übersicht sehen Sie nun am Ende der Zeile, dass sich der Status geändert hat.

Aktionen Aktiviert